Einbruchalarm und CCTV Überwachung vom Profi installiert

Haben Sie sich jemals gefragt, ob Einbruchsalarme und CCTV wirklich abschreckend auf Kriminelle wirken? Wir haben mehrere ehemalige Straftäter befragt und mit Experten aus der Sicherheitsbranche gesprochen, um herauszufinden, was Kriminelle an diesem System wirklich abschreckt. Basierend auf unserer Recherche von über 100 ehemaligen Straftätern und Sicherheitsexperten haben wir einige nützliche Tipps zusammengestellt.

Um wirklich feststellen zu können, ob ein System funktioniert oder nicht, müssen Sie sich zunächst die Ausrüstung ansehen, die zur Erkennung der Anwesenheit von Kameras verwendet wird. Es gibt heute verschiedene Kameras auf dem Markt, von denen einige an Wänden angebracht sind und andere in Objekten wie Gemälden oder Skulpturen versteckt sind. Während viele Kriminelle nicht darauf aus sind, mit einem für die Kamera sichtbaren Gesicht erwischt zu werden, schreckt eine dekorativ angebrachte Kamera potenzielle Einbrecher ab. Es ist zwar nichts falsch daran, versteckte Kameras zur Abschreckung von Kriminellen zu verwenden.

 

Einbrecher wollen nicht von der Kamera gesehen werden..

 

Aber sie wollen auch nicht gefilmt werden, besonders wenn sie wissen, dass ihr Gesicht zu sehen sein wird. Es ist sehr einfach für einen Kriminellen, sein Gesicht zu verbergen, wenn er eine Perücke trägt oder sich hinter Gegenständen versteckt, und das macht es sehr schwer, ihn zu finden und zu verhaften.

Ein weiterer Grund, warum Einbrecher nicht gesehen werden wollen, wenn sie ein Alarmsystem benutzen, ist, dass sie nicht gefilmt werden wollen. Kriminelle lassen sich nicht gerne erwischen und denken oft, dass sie nicht verhaftet werden, wenn sie ihr Gesicht nicht auf der Kamera zeigen

Sie brauchen Hilfe von Profis? Der Schlüsseldienst Frankfurt ist für Sie da!

 

Es gibt jedoch eine Sache, die viele Kriminelle abschreckt, und das ist der Klang des Alarms

 

Die meisten Kriminellen wollen nicht, dass ihr Gesicht gesehen wird, und sie wollen sicherstellen, dass derjenige, den sie auszurauben versuchen, von ihrer Anwesenheit nichts weiß. Wenn der Einbrecher früh genug erwischt wird, gibt es immer noch eine Chance für den Kriminellen zu entkommen, so dass der Klang des Alarms oft ausreicht, um ihn aufzuhalten. Das Geräusch des Alarms kann den Kriminellen sogar dazu bringen, seine Sachen loszulassen und ebenfalls wegzulaufen, was bedeutet, dass ein Krimineller immer noch entkommen kann, aber niemand zu Schaden kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.